Psychotherapie (HeilprG) Dortmund
Hochsensibilität, therapeutisches Boxen, manuelle Behandlungen

Psychotherapie (HeilprG) Dortmund: Humorvoll-provokative Therapie


Neben der kognitiven Verhaltenstherapie können Elemente der humorvoll-provokativen Therapie ein Bestandteil der therapeutischen Gespräche in der Praxis für Psychotherapie (Heilpraktikergesetz), Hochsensibilität, therapeutisches Boxen und manuelle Behandlungen in Dortmund sein. Die provokative Therapie wurde von Frank Farelly entwickelt.

 Auch in der provokativen Therapie sind die Wertschätzung des Patienten/Klienten und die Empathie ihr/ihm gegenüber wesentlicher Grundbausteine.

Die humorvoll-provokativen Elemente werden nicht einzeln oder "gesondert" genutzt, sondern fließen in die therapeutischen Gespräche ein. Wichtig und wertvoll hierbei ist, dass diese Elemente nicht verletzend sind, sondern im Gegenteil durchaus auch beim Patienten/Klienten zu Spaß und Lachen führen können.

 
 
 
Instagram
LinkedIn